Projekt 11

Anrufbeantworter – Multilinguale KI Audiotranskription

Wie war die Ausgangssituation?

Anrufbeantworter in Behörden, bei Anwälten oder anderen Unternehmen werden oft nicht abgehört. Die Mitarbeiter haben oft wenig Spaß daran sich minutenlange Aufzeichnungen anzuhören und daraus Informationen zu extrahieren.

Welche Zielsetzungen wurden vorgegeben?

Ziel war es dies vollautomatisch abzuhören und den Inhalt in Textform per Mail an den Inhaber des Anrufbeantworters weiterzuleiten.

Wie wurde das Problem gelöst?

Wir verwendeten spezielle KI um Audioinhalte in Text umzuwandeln. Da ganze funktioniert mit sehr vielen Sprachen und in wenigen Sekunden.
Das mp3, Opus, wav, … Audiofile wird vom Anrufbeantworter abgeholt, an die KI gesendet und strukturierter Text kommt zurück. Man kann auch gezielt Informationen aus dem Text extrahieren, wie Beispielsweise Namen, Daten, und vieles mehr.  Anschließend wird der durch KI verarbeitete Text an eine vorgegebene Mailadresse versandt.