KInet42: Unsere Serviceangebote

KInet42 bietet eine breite Palette innovativer KI-Anwendungen, die sich flexibel an unterschiedliche Anforderungen anpassen lassen. Ob Automatisierung, Wissensmanagement oder individuelle Assistenz – unsere Services machen Künstliche Intelligenz für jede Organisation greifbar, praxisnah und sicher.

KI-Assistenz für Lehrkräfte
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Diese KI-gestützte Plattform entlastet Lehrkräfte bei der Erstellung von Unterrichtsmaterialien, Prüfungen und Lehrplänen – effizient, intuitiv und rechtssicher. Mit wenigen Eingaben generiert die Anwendung passende Inhalte für verschiedene Fächer und Klassenstufen.
Lehrkräfte können eigene Materialien hochladen und eine individuelle Datenbank aufbauen, aus der die KI personalisierte Vorschläge erstellt. Die Bedienoberfläche ist speziell auf schulische Anforderungen zugeschnitten und ermöglicht eine einfache, praxisnahe Nutzung – ohne technische Vorkenntnisse.
Der Betrieb erfolgt auf sicheren Servern und erfüllt höchste Datenschutzstandards (DSGVO-konform).
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Der KI-basierte Chat-Assistent bietet Unternehmen eine flexible und sichere Möglichkeit, Wissen effektiv zu organisieren, Prozesse zu automatisieren und vielfältige Aufgaben zu unterstützen – von der Beantwortung von Kundenfragen bis hin zur Programmierhilfe. Dank lokalem Hosting („onPremise“) behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten und gewährleisten höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards gemäß DSGVO.
Der Assistent ist vielseitig einsetzbar: Ob als interner Helfer für Mitarbeiter oder als externer Service für Kunden – die Plattform passt sich individuell an Ihre Anforderungen an. So steigern Sie Effizienz und Produktivität, unabhängig von Größe oder Branche.
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Diese KI-basierte Lösung erkennt manipulierte und KI-generierte Bilder zuverlässig und automatisiert. Durch den Einsatz verschiedener spezialisierter KI-Modelle bietet sie eine präzise Analyse, die Versicherungen dabei unterstützt, Betrugsversuche frühzeitig aufzudecken und Risiken zu minimieren.
Die Anwendung lässt sich flexibel in der Cloud oder lokal („onPremise“) betreiben und bietet Anwendern die Möglichkeit, die Prüfregeln individuell anzupassen. Ein übersichtliches Dashboard sorgt jederzeit für den schnellen Überblick und transparente Ergebnisse – für mehr Sicherheit im Versicherungsalltag.
Prokopp Service 1-Posteingang

Mit Copilot direkt in Outlook integriert behalten deine Mitarbeitenden auch bei hohem E-Mail-Aufkommen den Überblick. Copilot erstellt täglich prägnante Zusammenfassungen des Posteingangs und hebt besonders wichtige Nachrichten hervor. Lange E-Mails werden auf ihre Kernfakten reduziert und auf Wunsch automatisch übersetzt. Das reduziert den manuellen Aufwand bei der E-Mail-Bearbeitung erheblich und ermöglicht schnelle Reaktionen auf geschäftskritische Kommunikation. So bleibt mehr Zeit für wirklich wichtige Aufgaben – ohne dass Informationen verloren gehen.

Möchtest auch du deinen Posteingang zeitgemäß bearbeiten, dann vereinbare noch heute ein Gespräch unter https://www.prokopp.de/termin/.

Prokopp-Service 2

Copilot erstellt nach jedem Microsoft-Teams-Meeting automatisch strukturierte Zusammenfassungen. Teilnehmer, die nicht anwesend sein konnten, erhalten damit präzise Informationen zu besprochenen Themen, getroffenen Entscheidungen und vereinbarten Aufgaben. Neben der Transkription und Priorisierung von Inhalten können auch offene Fragen und To-dos hervorgehoben werden. Das spart nicht nur Zeit für manuelle Protokolle, sondern sorgt auch für Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Team, ganz ohne nachträglichen Aufwand.

Du bist es leid, deine Meetings vor- und nachzubereiten? Dann vereinbare noch heute ein Gespräch unter https://www.prokopp.de/termin/.

Prokopp-Services 3

Copilot macht verstreute Informationen endlich nutzbar: Ob in Word- und Excel-Dateien, PDF-Dokumenten, E-Mails, Chats oder sogar Bildern: Copilot für Microsoft 365 durchsucht die bestehenden Datenbestände, analysiert Inhalte und stellt sie im Kontext von Fragen oder Aufgaben bereit. So lassen sich Unternehmens-Know-How oder projektrelevante Daten in Sekunden finden, vergleichen, zusammenfassen und auswerten. Das verwandelt bisher heterogene Daten in einen zentral verfügbaren Wissensschatz und steigert die Effizienz im gesamten Unternehmen.

Dein Unternehmens-Know-How soll endlich schneller an den Mann und die Frau? Dann vereinbare noch heute ein Gespräch unter https://www.prokopp.de/termin/.

Logo Quasiris GmbH

Die Quasiris Search Cloud (QSC) bietet Online-Shops eine KI-gestützte Produktsuche, die versteht, was Kunden wirklich wollen. Dank LLM’s und Vektordatenbanken werden auch umgangssprachliche Anfragen, Tippfehler oder semantische Beschreibungen präzise interpretiert und durch Personalisierung sofort passende Produkte gefunden. Die QSC ist modular aufgebaut, lässt sich einfach und schnell per REST-APIs oder Plugins nahtlos integrieren und flexibel erweitern. Shops können sofort mit einer optimierten Suche starten und direkt von einer leistungsstarken Basis profitieren. Spezielle Anforderungen lassen sich individuell umsetzen und werden durch einen persönlichen Ansprechpartner begleitet. So entsteht ein intuitives Einkaufserlebnis, das Kunden begeistert und Shops klar vom Wettbewerb abhebt.

Mehr unter: https://www.quasiris.com/

ZAKI-Logo: EAH Jena

Das Zentrum für Angewandte Künstliche Intelligenz (ZAKI) der Ernst-Abbe-Hochschule Jena unterstützt Unternehmen bei der Identifikation und Konzeption von KI-Lösungen auf Basis aktueller Forschungserkenntnisse. Gemeinsam mit Ihnen werden konkrete Fragestellungen in Ihrem Unternehmen besprochen und innovative Forschungsideen entwickelt.  Das ZAKI-Team begleitet die Einwerbung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in enger Kooperation mit der Hochschule. Unternehmen, Vereine und Verbände profitieren von direktem Zugang zu Fachwissen und der Möglichkeit, mit den Wissenschaftler:innen der Hochschule maßgeschneiderte KI-Projekte zu realisieren. 
Mehr unter: https://www.eah-jena.de/zaki

 

 

Bildquelle: Batix Software GmbH

batixAI ist ein individuell anpassbarer KI-Mentor für Unternehmen, der Wissen und Prozesse zentral verfügbar macht. Er liefert praxisnahe Antworten in Sekunden, unterstützt beim Onboarding, im Support und Troubleshooting sowie im Qualitätsmanagement. Eigene Datenquellen und Dokumente lassen sich anbinden, die Informationen bleiben sicher im Unternehmen – wahlweise lokal, in der Cloud oder hybrid. batixAI sorgt für schnelle Hilfe bei Problemen, direkte Antworten zu Abläufen und automatisierte Services. Mit intelligenter Suche, Chat-Historie und Quellenbezug steigert er ECizienz und macht Wissen sofort nutzbar. Mehr unter: https://ai.batix.de

Bildquelle: AI-UI GmbH

AI-UI ist ein kundenorientiertes B2B-Unternehmen, das datensensible und know-how-intensive mittelständische Unternehmen betreut. Es ermöglicht die Implementierung und den Betrieb maßgeschneiderter KI-Software durch einen Beratungsansatz, der in erster Linie auf die Software ausgerichtet ist und sich auf die Steigerung der Produktivität, die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Lösung spezifischer, geschäftlicher Herausforderungen konzentriert. Mehr unter: https://ai-ui.ai

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AI-UI ist ein kundenorientiertes B2B-Unternehmen, das datensensible und know-how-intensive mittelständische Unternehmen betreut. Es ermöglicht die Implementierung und den Betrieb maßgeschneiderter KI-Software durch einen Beratungsansatz, der in erster Linie auf die Software ausgerichtet ist und sich auf die Steigerung der Produktivität, die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Lösung spezifischer, geschäftlicher Herausforderungen konzentriert. Mehr unter: https://ai-ui.ai

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AI-UI ist ein kundenorientiertes B2B-Unternehmen, das datensensible und know-how-intensive mittelständische Unternehmen betreut. Es ermöglicht die Implementierung und den Betrieb maßgeschneiderter KI-Software durch einen Beratungsansatz, der in erster Linie auf die Software ausgerichtet ist und sich auf die Steigerung der Produktivität, die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Lösung spezifischer, geschäftlicher Herausforderungen konzentriert. Mehr unter: https://ai-ui.ai

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AI-UI ist ein kundenorientiertes B2B-Unternehmen, das datensensible und know-how-intensive mittelständische Unternehmen betreut. Es ermöglicht die Implementierung und den Betrieb maßgeschneiderter KI-Software durch einen Beratungsansatz, der in erster Linie auf die Software ausgerichtet ist und sich auf die Steigerung der Produktivität, die Optimierung von Arbeitsabläufen und die Lösung spezifischer, geschäftlicher Herausforderungen konzentriert. Mehr unter: https://ai-ui.ai